TSV Altreetz : OSG Fredersdorf 27:27 (14:15) Konzentriert startete man in die Partie. Doch ein Sportfreund der Gäste fand immer wieder die Lücke und erwischte Abwehr und Torwart auf dem falschen Fuß. Es dauerte einige Minuten bis sich unser Team darauf einstellen konnte und ab da konnte man auch den Anschluss wieder herstellen, blieb im weiteren Verlauf dran. Das zog sich so durch bis zum Ende der Partie. Oliver Schirrmann verteilte geschickt die Bälle und war heute auch ein sicherer Siebenmeter Werfer. Aber nicht nur er zeigte sich Abschlussstark. Fast alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: Mirko Listemann mit deren 5. Besonders effektiv zeigte sich Ronny Kessel auf der Außenposition der heute 3 Treffer markieren konnte. Enrico Nichtern im Tor wußte sich im Verlauf der Partie zu steigern. Besonders tat sich heute Mario Srock aus dem Mannschaftsverband hervor. Über das Spiel konnte er nicht nur selber treffen, sondern holte auch einige Sieben Meter heraus. 4 Minuten vor dem Ende ist er es der für die Reetzer in doppelter Unterzahl den Anschluss erzielen kann. Doch den Höhepunkt hob er sich für ganz zum Schluss auf: Beim Stand von 26:27 kann man wenige Sekunden vor dem Spielende nochmal den Ball erobern, will in der Schlussekunde abschließen und kann nur durch ein Foul gestoppt werden, das Schlusssignal ertönte. Doch der fällige Freiwurf durfte noch ausgeführt werden. Und diesen nahm sich Selbstbewußt Srock und zimmerte den Ball Mustergültig zum 27:27 in die Maschen der Gäste. Damit kannte der Jubel keine Grenzen mehr. 

Für den TSV spielten: Enrico Nichtern und Bernd Syrbe im Tor, Benjamin Fürst, Mario Srock (4), Ronny Kessel (3), Kay Rose (1), Oliver Schirrmann (10/4), Lars Herzberg, Nico Rusche, Frank Sperlling (2), Jens Lindenberg (1), Mirko Listemann (5) 

Schiedsrichter: Lutz Straube und Kollege leiteten die Partie Souverän und hatten keine Probleme

Spielfilm: 0:2, 3:5, 5:6, 6:8, 8:8, 11:11, 14:15, 15:17, 19:17, 20:20, 20:22, 22:22, 23:23, 26:27, 27:27