Zu diesem traditionsreichen Event hatten sich 6 Volleyballteams eingefunden, um am Ende den diesjährigen Turniersieger zu küren. Wer den begehrten Pokal gewinnen wollte, musste immerhin den Altreetzer Volleyballern den Sieg streitig machen, die als Vorjahressieger den Pokal keineswegs freiwillig abgeben würden. Die Volleyballer fühlten sich durch die ihnen zugedachte Favoritenbürde keineswegs belastet und strahlten über die gesamte Spielzeit eine deutliche Siegeszuversicht aus. So war dann der Kampf um Platz 2 das eigentliche Highlight des Turniers. Im ersten Spiel traf das Fußballteam I auf die Volleyballfreunde von Daniel Marzini, die erstmalig an dieser Veranstaltung teilnahmen. Er hatte eine recht schlagkräftige Truppe aufgestellt, die ihrem Kontrahenten deutlich mit 2:0 Gewinnsätzen (20:10, 20:14) das Nachsehen gab. In der anderen Vorrundengruppe hatte die Familie Knie (Vorjahreszweiter) auch nicht allzu große Mühe das Fußballteam II mit 2:0 Gewinnsätzen (20:18, 20:9) zu bezwingen. In der dritten Begegnung des Tages wurden die Reetzer Volleyballer ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen das Fußballteam I glatt mit 2:0 Gewinnsätzen (20:10, 20:13). Im nächsten Vorrundenmatch hatten sich die Zäckericker Freizeitvolleyballer mit dem Fußballteam II auseinanderzusetzen. Im ersten Satz, noch nicht richtig warm geworden, bezwangen sie Ihren Kontrahenten nur knapp mit 20:18 Punkten, um dann im zweiten Satz klar mit 20:13 Punkten für sich zu entscheiden. Im Spiel um Platz 1 der Vorrundengruppe 1 hatten die Reetzer Volleyballer wenig Mühe, dem Team von Daniel Marzini mit 2:0 (20:9, 20:10) das Nachsehen zu geben. Spannend dagegen verlief die Begegnung der Familie Knie und den Freizeitvolleyballern aus Zäckericker Loose. Den ersten Satz gewannen die Wustrower knapp mit 23:21 Punkten um dann den zweiten Satz mit 20:16 Punkten zu verlieren. Im entscheidenen Tie-Break hatten die Knies die besseren Nerven und setzten sich mit 15:11 durch. Nun folgten die Platzierungsspiele. Im Spiel um den 5. Platz bezwang das Fußballteam I ihre Mannschaftskameraden vom Team II knapp mit 2:1 Gewinnsätzen (14:20, 20:13, 15:9). Danach erreichten die Reetzer Volleyballer mit einem überlegenen herausgespielten 2:0 Sieg (20:6, 20:14) über die Zäckericker Volleyballer das Endspiel. Wesentlich spannender verlief das Match zwischen den Knies und dem Team Daniel Marzini. Mit 2:1 (20:18, 8:20, 15:10) setzte sich das Wustrower Team durch und erreichte das Finale. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Volleyballfreunde von Daniel Marzini gegen Zäckericker Loose mit 2:0 (20:17, 20:17) für sich. Im Endspiel vermochten die Knies die Altreetzer Volleyballer nur im 1. Satz zu fordern (20:18). Der 2. Satz wurde dann mit 20:8 Punkten eine sichere Beute des Favoriten. So gehörte die Sieger-Trophäe, wie im Vorjahr, den Reetzer Volleyballern. Mit der Siegerehrung klang diese beliebte Vereinsveranstaltung aus.

Turnierendstand:
1.         Altreetzer Volleyballer