Gefühltes Unentschieden
TSV Altreetz : Rot Weiß Fredersdorf II 24:25 (12:13) Unter kurtzfristig noch verschärften Personalbedingungen empfingen die Altreetzer Handballer die TSG Rot Weiß Fredersdorf zum erst zweiten Heimspiel. Die Gäste, die personel offensichtlich aus dem vollen schöpfen konnten hatten sich offenbar etwas vorgenommen. So versuchten die Gäste auch von Anfang an das Zepter des Handelns in die Hand zu nehmen. Die Reetzer dagegen waren prinzipiell von Anfang an auf Schadensbebrenzung bedacht. Doch die Abschlußschwäche der Fredersdorfer auf der einen Seite und die doch überraschend gute Defensive auf der anderen Seite ließen wiedermal ein durchaus guten Start zu. In der Offensive mußten es wiedermal die Einzelaktionen von Jens Lindenberg richten, ihm zur Seite sprangen vor allem Oliver Reinhardt und Mirko Listemann die die Verantwortung gemeinsam Schulterten. So führte man lange Zeit in der 1. Hälfte. Doch die Gäste erkannten die abhängigkeit des Reetzer Offensivspiels von Lindenberg und bedachten ihn mit einer Sonderbewachung. So konnten sie mit der Schlußminute die Führung in dieser Partie übernehmen.
Nun merkten die Gäste das ihre Zeit gekommen war. Zur zweiten Halbzeit blieben sie Konsequent an ihrem erfolgreichen Spielschema der letzen 10 Minuten aus der 1. Halbzeit und setzen sich zum Teil mit 5 Toren ab. Vor allem die wenigen Tore in der 2. Hälfte waren hier dafür verantwortlich das das Spiel im Prinzip schon entschieden war. 10 Minuten vor dem Ende wollten die Reetzer die Niederlage nur noch in Grenzen halten, doch wieder war es Lindenberg der unermütlich die letzte Chance suchte. Und am Ende gelang es den Reetzern doch tatsächlich noch in der 59. Minute den Anschlußtreffer zu erziehlen. Die Gäste agierten nun äußerst unsouverän und vergaben es selbst die Entscheidung zu erziehlen. So kam man Sekunden vor dem Abpfiff wieder in Ballbesitz, den rollenden Reetzer Angriff unterbunden die Gäste durch ein Foul, die Schiries unterbrachen das Spiel, verpaßten aber die Uhr durch das Kampfgericht um die weitergelaufenen Sekunden zurückzustellen zu lassen. Der Angriff der Reetzer rollte und der Ball landete zum umjubelten Ausgleichstor, doch dieses viel leider eine Sekunde nach der Schlußsirene.
So ärgerte man sich zwar im ersten Moment, konnte aber über das Ergebnis in dieser Konstelation mehr als zufrieden sein. Der knappe Kader und die Abhängigkeit von einzelnen Leistungsträgern war mal wieder allgegenwärtig und bleibt die Achillesverse in dieser Saison bei den Reetzer Handballern.
Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:4, 6:4, 9:6, 10:9, 12:10, 12:13, 14:14, 14:16, 16:21, 19:21, 21:23, 21:25, 24:25
Für den TSV spielten : Tobias Petruschke im Tor, Andreas Marggraf (1), Mirko Listemann (6), Raik Bandemer (2), Oliver Reinhardt (4), Guido Herse (1), Lars Herzberg (2), Oliver Gesch, Jens Lindenberg (8/2)
Schiedsrichter : Tobias Hietel und Michael Nowack zeigten eine souveräne Leistung und hielten die Gemühter im Zaum
