ImageEs ist bereits mehr als nur zu einer guten Tradition geworden – die alljährliche Wahl der Sportler des Jahres. Unter der Federführung des Kreissportbundes Märkisch-Oderland (KSB) sollen wiederum die Sportler 2009 auserkoren sowie ausgezeichnet werden. Bis zum 31.01.2010, können entsprechende Vorschläge beim Kreissportbund eingereicht werden. Neben einer kleinen Begründung sollten der Name, der Vorname, das Geburtsdatum, die Sportart und der Verein unbedingt genannt sein. Die sportliche Leistung des Vorgeschlagenen muss indes im vergangenen Jahr erbracht worden sein. Vorschläge können in vier verschiedenen Kategorien eingereicht werden.

Frauen und Männer (geboren bis 31. Dezember 1991) weiblich und männliche Jugend (geboren ab 01. Januar 1992), Erwachsenenteams sowie Jugendteams. Weiter können Übungsleiter, Trainer, Betreuer zur Auszeichnung eingereicht werden. Auch bei diesen Vorschlägen werden die Daten zur jeweiligen Person und seine im Jahr 2009 erreichten Erfolge benötigt. Die KSB-Mannschaft um Geschäftsführer Swen Schirrmeister hofft auch in diesem Jahr auf eine rege Beteilung der Vereine. In den vergangen Jahren fiel es den Juroren angesichts der Vielzahl der eingegangenen Vorschläge nicht immer ganz einfach die Auswahl zu treffen, letztlich kamen sie allerdings auch nach der einen oder anderen etwas länger anhaltenden Diskussion stets auf den erforderlichen einen Nenner. Sportlich fair und natürlich im Sinne des Sports schlechthin, versteht sich.

Weitere Informationen und Vorschläge bitte an den Kreissportbund Märkisch- Oderland, Am Hafen 2, 16269 Wriezen, Fax. (033456) 72 19 08 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!