ImageDie 12. Auflage des vereinsinternen TSV-Volleyballturniers zum Jahreswechsel hatte überraschenderweise rund 100 Aktive und Zuschauer angelockt. Sechs Mannschaften kämpften darum, den im vorigen Jahr von den Sportfreunden aus Zäckericker Loose gewonnen Pokal in ihren Besitz zu bringen. In zwei Vorrundengruppen wurde zunächst die Teilnahme an der Finalrunde und den weiteren Platzierungen ausgespielt. In der ersten Gruppe, die wohl von der Spielstärke her am ausgeglichesten besetzt war, kam eigentlich jedes Team für den Pokalgewinn in Frage.

In der ersten Begegnung zwischen den Zäckericken Volleyballern und dem ersten Fußballteam gab es zwar einen glatten 2:0 Satz Erfolg für die Kicker. Dieses Ergebnis täuschte aber darüber hinweg, wie schwer es die Fußballspieler hatten den Pokalverteidiger mit 30:28 Punkten im zweiten Satz zu besiegen. Da die Fußballer auch die Partie gegen die Handballspieler recht deutlich mit 2:0 für sich entscheiden konnten, war das Match zwischen den Handballern und den Zäckerickern entscheidend, wer das Fußballteam in die Endrunde begleitet, Dieses Spiel war eine spannende Auseinandersetzung und zugleich eine Augenweide für alle Anwesenden. Mit 25:23 Punkten wurden beide Sätze von den Handballern nach erbitterter Gegenwehr ihres Kontrahenten äußerst knapp gewonnen. In der zweiten Vorrundengruppe waren die Altreetzer Volleyballer eindeutig der Favorit. Sie wurden in beiden Partien sowohl im Spiel gegen die Elternvertretung der Altreetzer D-Jugend als auch im Match gegen die 3. Vertretung der Abteilung Fußball ihrer Favoritenrolle gerecht. Beide Begegnungen endeten mit einem klaren 2:0 Erfolg für die Reetzer Volleyballer. Gemeinsam mit den Volleyballern schafften auch die Eltern mit einem 2:0 Erfolg den Sprung in die Finalrunde. Im ersten Halbfinale trafen die Handballer auf den Turnierfavoriten, die Altreetzer Volleyballer. Im ersten Satz jagten sie ihren Kontrahenten einen gehörigen Schreck ein, als sie mit 20:14 Punkten in Führung gingen. Doch aus der Überraschung wurde nichts, denn danach gelang ihnen kaum noch etwas. Mit 25:21 Punkten entschieden die Volleyballer diesen Satz für sich. Der Widerstand der Handballer war damit gebrochen und sie verloren den 2. Satz deutlich mit 25:12 Punkten. Im 2. Semifinale hatten die Fußballer keine ernsthaften Probleme die Elternvertretung mit 2:0 zu bezwingen. Weiter ging es dann mit dem Spiel um den 5. Platz. Dem Pokalverteidiger Zäckericker Loose gelang dann endlich gegen die 3. Vertretung der Fußballer ein klarer 2:0 Satzgewinn. Nach 5 Stunden Volleyball pur ging es mit der Begegnung um Platz 3 weiter. Die Handballer hatten große Mühe um am Ende die Elternvertretung mit einem heiß umkämpften 2:1 Satzgewinn auf den 4. Platz zu verweisen. Höhepunkt des Volleyballspektakels war dann das Finale. Furios startete das Fußballteam in den ersten Satz. Mit ihrem energischen Einsatz bezwangen sie den Turnierfavoriten deutlich mit 25:15 Punkten. Auch im 2. Satz sahen sie schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann riss bei ihnen der Spielfaden und wie schon die Handballer verloren sie diesen 2. Satz am Ende noch knapp mit 25:23 Punkten. Auch im Tiebreak waren sie ihrem Konkurrenten mit 11:15 Punkten unterlegen. So gewannen die Altreetzer Volleyballer, wie schon neun Mal zuvor, die heiß begehrte Trophäe. Diese Altreetzer Traditionsveranstaltung bereitete auch in diesem Jahr wieder allen Beteiligten Freude und Spaß und bot darüber hinaus einen unterhaltsamen Wettkampftag, der mit vielen zahlreichen sportlichen Leckerbissen gespickt war.