Der TSV Altreetz hat seiner Website einen relaunch verordnet und erscheint nun in einem neuen modernen Gewand! Es wurde bewusst auf grafisch aufwendige Elemente verzichtet und auf die Multigerätefunktionalität wert gelegt! So kann man auch von Unterwegs über sein Smartphone die Neuigkeiten und letzten aktuellen Ergebnisse abrufen. Von den Abteilungen wurden zudem neue Mannschaftsfotos veröffentlicht! Wir hoffen damit den Nerv der Zeit getroffen zu haben und wünschen allen Usern viel Spaß mit der neuen Homepage.

Zu ihrem 2. Punktspiel der Saison empfingen die Altreetzer Handballer diesmal die 2. Vertretung des SV Rot-Weiß Friedland. Gespickt mit jungen Spielern und ergänzt durch einige Routiniers traten die Gäste in der Wriezener Gymnasiumhalle an. Aufgrund des Fehlens ihres Spielmachers, Jens Lindenberg, mussten sich die Gastgeber zunächst einmal finden und Ordnung insbesondere in ihr Angriffsspiel bringen. Hellwach dagegen präsentierten sich die Gäste. Aufmerksam in der Deckung und mit schnellen Kontern im Angriff erzielten sie so 3 Treffer und führten nach 10 Minuten verdient mit 3:1. Danach gelang es den Altreetzern jedoch zumindest ihre Deckungsarbeit zu stabilisieren und sich auf 3:3 heranzurobben. Da die Gastgeber im Angriff ihr Können nur ab und zu aufblitzen ließen und auch die Gäste meist an der robusten Reetzer-Abwehr scheiterten, entwickelte sich ein torarmes Spiel, das lediglich von der Spannung lebte. Bis zur 50 Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften auf mehr als ein Tor absetzen (8:7 / 10:11 /14:15). Als sich bei den Gastgebern Unkonzentriertheiten im Angriff häuften, nutzten die Friedländer ihre Chance und warfen bis zur 57. Minute eine 4-Tore-Führung heraus (18:14). Das Spiel schien entschieden zu sein. Aber weit gefehlt, die Reetzer agierten wie verwandelt. Tor um Tor holten sie auf und hatten 30 Sekunden vor dem Ende noch die Chance zum verdienten Ausgleich. Leider wurde der Angriff überhastet abgeschlossen und so blieb die Heimmannschaft an diesem Tag punktelos.

Für den TSV Altreetz spielten: Henry Haferbecker und Enrico Nichtern im Tor; Oliver Schirrmann (8 Tore), Nico Rusche, Oliver Reinhardt (2), Benjamin Fürst, Mario Schirrmann (1), Frank Sperling (1), Mario Srock (4), Kay Rose, Lars Herzberg, Mirko Listemann (1) und Ronny Kessel

Mit einem 20:17-Heimerfolg gegen den Neuling HSV Wildau III starteten die Kriesliga-Handballer des TSV Altreetz in die neue Spielzeit 2015/2016. Die Partie begann verhalten. Beide Kontrahenten tasteten sich zunächst einmal ab, so dass in den ersten zehn Minuten lediglich drei Tore fielen und es 2:1 für die Hausherren stand. Dann warfen die Reetzer jedoch ihre Hemmungen ab. Äußerst sicher in der Deckung stehend, ließen sie kaum einen Wurf des Gegners zu. Falls doch ein Ball aufs Tor kam, stand mit Henry Hafer-becker ein gut aufgelegter Torwart zwischen den Pfosten. Im Angriff agierte der TSV äußerst konzentriert. Bis auf 10:3 baute die TSV-Riege die Führung aus. Die Gäste nahmen prompt eine Auszeit und kamen wieder auf Kurs. Während die Wildauer Treffer um Treffer heranrobbten, gelang den Reetzern bis zu Halbzeitpause kein Treffer mehr. Mit 10:7 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff rissen die Gastgeber das Geschehen wieder an sich und warfen eine komfortable 5-Tore-Führung heraus (13:8). Die zweite Halbzeit sollte jedoch noch äußerst spannend werden. Bis auf ein Tor kämpften sich die Wildauer wieder heran, so dass es nach 45 Minuten 16:15 hieß. Die Altreetzer konnten in dieser Spielphase klarste Gelegenheiten nicht in weitere Treffer ummünzen und dementsprechend blieb es bis zur 58. Minute auch bei diesem knappen Vorsprung mit einem Treffer (18:17). Dann erzielte jedoch der treffsicherste Altreetzer Werfer Oliver Schirrmann zwei Treffer und entschied das Spiel mit 20:17 zu Gunsten des TSV Altreetz.

TSV Altreetz: Henry Haferbecker, Enrico Nichtern - Oliver Schirrmann (13), Nico Rusche, Jens Lindenberg (2), Frank Sperling (2), Mario Srock (2), Kay Rose, Lars Herzberg, Mirko Listemann (1), Francesko Krienelke

Zu diesem traditionsreichen Event hatten sich 6 Volleyballteams eingefunden, um am Ende den diesjährigen Turniersieger zu küren. Wer den begehrten Pokal gewinnen wollte, musste immerhin den Altreetzer Volleyballern den Sieg streitig machen, die als Vorjahressieger den Pokal keineswegs freiwillig abgeben würden. Die Volleyballer fühlten sich durch die ihnen zugedachte Favoritenbürde keineswegs belastet und strahlten über die gesamte Spielzeit eine deutliche Siegeszuversicht aus. So war dann der Kampf um Platz 2 das eigentliche Highlight des Turniers. Im ersten Spiel traf das Fußballteam I auf die Volleyballfreunde von Daniel Marzini, die erstmalig an dieser Veranstaltung teilnahmen. Er hatte eine recht schlagkräftige Truppe aufgestellt, die ihrem Kontrahenten deutlich mit 2:0 Gewinnsätzen (20:10, 20:14) das Nachsehen gab. In der anderen Vorrundengruppe hatte die Familie Knie (Vorjahreszweiter) auch nicht allzu große Mühe das Fußballteam II mit 2:0 Gewinnsätzen (20:18, 20:9) zu bezwingen. In der dritten Begegnung des Tages wurden die Reetzer Volleyballer ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen das Fußballteam I glatt mit 2:0 Gewinnsätzen (20:10, 20:13). Im nächsten Vorrundenmatch hatten sich die Zäckericker Freizeitvolleyballer mit dem Fußballteam II auseinanderzusetzen. Im ersten Satz, noch nicht richtig warm geworden, bezwangen sie Ihren Kontrahenten nur knapp mit 20:18 Punkten, um dann im zweiten Satz klar mit 20:13 Punkten für sich zu entscheiden. Im Spiel um Platz 1 der Vorrundengruppe 1 hatten die Reetzer Volleyballer wenig Mühe, dem Team von Daniel Marzini mit 2:0 (20:9, 20:10) das Nachsehen zu geben. Spannend dagegen verlief die Begegnung der Familie Knie und den Freizeitvolleyballern aus Zäckericker Loose. Den ersten Satz gewannen die Wustrower knapp mit 23:21 Punkten um dann den zweiten Satz mit 20:16 Punkten zu verlieren. Im entscheidenen Tie-Break hatten die Knies die besseren Nerven und setzten sich mit 15:11 durch. Nun folgten die Platzierungsspiele. Im Spiel um den 5. Platz bezwang das Fußballteam I ihre Mannschaftskameraden vom Team II knapp mit 2:1 Gewinnsätzen (14:20, 20:13, 15:9). Danach erreichten die Reetzer Volleyballer mit einem überlegenen herausgespielten 2:0 Sieg (20:6, 20:14) über die Zäckericker Volleyballer das Endspiel. Wesentlich spannender verlief das Match zwischen den Knies und dem Team Daniel Marzini. Mit 2:1 (20:18, 8:20, 15:10) setzte sich das Wustrower Team durch und erreichte das Finale. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Volleyballfreunde von Daniel Marzini gegen Zäckericker Loose mit 2:0 (20:17, 20:17) für sich. Im Endspiel vermochten die Knies die Altreetzer Volleyballer nur im 1. Satz zu fordern (20:18). Der 2. Satz wurde dann mit 20:8 Punkten eine sichere Beute des Favoriten. So gehörte die Sieger-Trophäe, wie im Vorjahr, den Reetzer Volleyballern. Mit der Siegerehrung klang diese beliebte Vereinsveranstaltung aus.

Weit über 100 Aktive und Zuschauer hatten sich zum Jahreswechsel in der Altreetzer Turnhalle zu diesem vereinsinternen Budenzauber angefunden. 6 Teams verteilt auf zwei Vorrundengruppen kämpften zunächst um die Teilnahme für die Finalrunde. Nach Tagen des Schlemmerns und Prassens kam dieses Mammut-Turnier allen recht, um den angesetzten Weihnachtsspeck dem Garaus zumachen. In der ersten Begegnung trafen die Angehörigen der Familie Knie aus Wustrow, verstärkt durch Freunde und Bekannte, auf eine Jugendmannschaft, die Dirk Wilcke aufgestellt hatte. Die Knies zeigten sich von ihrer besten Seite und bezwangen den Kontrahenten souverän mit 2 Gewinnsätzen (21:11, 21:7). In der anderen Gruppe musste das Reetzer Volleyball Team sich mit den Handballern auseinandersetzen, die sie mit 2:0 Sätzen (21:15, 21:12) bezwangen. Wesentlich spannender gestaltete sich die 3. Partie zwischen dem Volleyball Team aus Zäckericker Looseund den Knies. So sehr sich auch die Zäckericker Akteure ins Zeug legten, gegen das Familien Team aus Wustrow, kamen sie nicht wie gewünscht zum Zuge und verloren das Match mit 2:0 Sätzen (21:16, 21;19). In der 4. Begegnung demonstrierten die Reetzer Volleyballer ihre Anwartschaft auf den Pokalgewinn nachdrücklich, in dem sie die Fußballer glatt mit 2:0 Gewinnsätzen bezwangen. Nach diesem Match bahnte sich in der folgenden Partie eine Überraschung an. Das Jugendteam setzte dem Gegner aus Zäckericker Loose gehörig zu und verlor diese hochdramatische Begegnung nur knapp mit 2:1 Sätzen (21:15, 18:21, 15:15). Da hatten es die Handballer in ihrem letzten Vorrundenspiel doch leichter. Sie bezwangen die Fußballer klar mit 2:0 Sätzen (21:10, 21:13). Im ersten Überkreuzvergleich trafen die Reetzer Volleyballer auf die Mannschaft aus Zäckericker Loose. Diese spannende Begegnung war eines der Highlights dieses Turniers. Erst im Tiebreak konnten sich die favorisierten Reetzer Volleyballer durchsetzen und sich damit die Finalteilnahme sichern. Eine starke Vorstellung boten die Handballer gegen das favorisierte Team der Familie Knie. Auch hier wurden 3 Sätze ausgespielt und die Wustrower erreichten nach ihrem 2:1 Erfolg (21:17, 15:21, 10:15) das Endspiel. Ebenso spannend verlief auch das Match um Platz 5. Überraschend bezwang das Jugendteam die Fußballer mit 2:1 Sätzen (21:16, 17:21, 15:7). Im kleinen Finale hatten Zäckericker Loose wenig Mühe die TSV Handballer mit 2:0 Sätzen (21:4, 21:15) abzufertigen. Im Finale kamen die Altreetzer Volleyballer  mit der Bürde des Favoritenteams gut zurecht und ließen keinen Zweifel am Sieg in dieser Partie aufkommen. Mit 2:0 Gewinnsätzen (21:12, 21:18) bezwangen sie das Knie-Team recht eindeutig. Freudestrahlend nahmen sie dann zum wiederholten Male die heißbegehrte Trophäe, den Vereinspokal, in Empfang. Damit endete dieses Jubiläumsturnier, das für alle Anwesenden neben spannenden und dramatischen Spielen, auch viele sportliche Leckerbissen bereit hielt.