Gleich zu Beginn des neuen Jahres trafen sich gut 50 handballinteressierte Frauen, Männer und Kinder zum 4. Handballfest in der Altreetzer Turnhalle. Im Mittelpunkt des Geschehens standen bei allen eindeutig Freude und Spaß am Handballspiel. Zwar wurde jeder Treffer registriert, doch noch wichtiger war allen Akteuren das Herausspielen der Torchancen und die Art und Weise, wie die Tore erzielt wurden. Da die Altreetzer Turnhalle für den regulären Spielbetrieb zu klein ist, wurde, wie in den Jahren zuvor, die Spieleranzahl der Mannschaften reduziert. Für die Einhaltung der Spielregeln sorgten die Schiedsrichter Marko Fäthke und der Vereinsvorsitzende Fritz Gesch, die aber wenig Mühe mit ihren fair aufspielenden Sportfreunden hatten. Nachdem 2 Frauenteams mit ihrem ersten Match das Mammutfest eingeleitet hatten, ging diese Handballfete erst gut nach 4,5 Stunden zu Ende. Im Wechsel von Frauen-, Männer- und Kinderspielen verging die Zeit, wie im Fluge. Man kann die TSV-Verantwortlichen nur beglückwünschen, dass sie mit dieser Veranstaltungsreihe einen weiteren Höhepunkt im Sportgeschehen des Vereins geschaffen haben, der eine willkommene Abwechslung zum Punktspielbetrieb ist.

Als dann die Eltern mit ihren Kleinsten die Halle verließen, wurde in gemischten Teams weitergespielt. Es ist keine Frage, dass auch beim nächsten Event wieder alle mit von der Partie sein werden. Die Frauen, die auch diesmal wieder in den Focus der handballerischen Betätigung gerückt waren, fürchteten in allen Begegnungen nicht so sehr ihre Kontrahentinnen, sonder mehr den zu erwartenden Muskelkater. Den Männern kann man nur wünschen, dass sie den Enthusiasmus, den sie bei diesem Event an den Tag legten, auch auf die Spiele der Rückrunde übertragen können. Dann wären sie ohne Zweifel zu weiteren Überraschungen fähig.