Mit einem 20:17-Heimerfolg gegen den Neuling HSV Wildau III starteten die Kriesliga-Handballer des TSV Altreetz in die neue Spielzeit 2015/2016. Die Partie begann verhalten. Beide Kontrahenten tasteten sich zunächst einmal ab, so dass in den ersten zehn Minuten lediglich drei Tore fielen und es 2:1 für die Hausherren stand. Dann warfen die Reetzer jedoch ihre Hemmungen ab. Äußerst sicher in der Deckung stehend, ließen sie kaum einen Wurf des Gegners zu. Falls doch ein Ball aufs Tor kam, stand mit Henry Hafer-becker ein gut aufgelegter Torwart zwischen den Pfosten. Im Angriff agierte der TSV äußerst konzentriert. Bis auf 10:3 baute die TSV-Riege die Führung aus. Die Gäste nahmen prompt eine Auszeit und kamen wieder auf Kurs. Während die Wildauer Treffer um Treffer heranrobbten, gelang den Reetzern bis zu Halbzeitpause kein Treffer mehr. Mit 10:7 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff rissen die Gastgeber das Geschehen wieder an sich und warfen eine komfortable 5-Tore-Führung heraus (13:8). Die zweite Halbzeit sollte jedoch noch äußerst spannend werden. Bis auf ein Tor kämpften sich die Wildauer wieder heran, so dass es nach 45 Minuten 16:15 hieß. Die Altreetzer konnten in dieser Spielphase klarste Gelegenheiten nicht in weitere Treffer ummünzen und dementsprechend blieb es bis zur 58. Minute auch bei diesem knappen Vorsprung mit einem Treffer (18:17). Dann erzielte jedoch der treffsicherste Altreetzer Werfer Oliver Schirrmann zwei Treffer und entschied das Spiel mit 20:17 zu Gunsten des TSV Altreetz.

TSV Altreetz: Henry Haferbecker, Enrico Nichtern - Oliver Schirrmann (13), Nico Rusche, Jens Lindenberg (2), Frank Sperling (2), Mario Srock (2), Kay Rose, Lars Herzberg, Mirko Listemann (1), Francesko Krienelke