Zu ihrem 2. Punktspiel der Saison empfingen die Altreetzer Handballer diesmal die 2. Vertretung des SV Rot-Weiß Friedland. Gespickt mit jungen Spielern und ergänzt durch einige Routiniers traten die Gäste in der Wriezener Gymnasiumhalle an. Aufgrund des Fehlens ihres Spielmachers, Jens Lindenberg, mussten sich die Gastgeber zunächst einmal finden und Ordnung insbesondere in ihr Angriffsspiel bringen. Hellwach dagegen präsentierten sich die Gäste. Aufmerksam in der Deckung und mit schnellen Kontern im Angriff erzielten sie so 3 Treffer und führten nach 10 Minuten verdient mit 3:1. Danach gelang es den Altreetzern jedoch zumindest ihre Deckungsarbeit zu stabilisieren und sich auf 3:3 heranzurobben. Da die Gastgeber im Angriff ihr Können nur ab und zu aufblitzen ließen und auch die Gäste meist an der robusten Reetzer-Abwehr scheiterten, entwickelte sich ein torarmes Spiel, das lediglich von der Spannung lebte. Bis zur 50 Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften auf mehr als ein Tor absetzen (8:7 / 10:11 /14:15). Als sich bei den Gastgebern Unkonzentriertheiten im Angriff häuften, nutzten die Friedländer ihre Chance und warfen bis zur 57. Minute eine 4-Tore-Führung heraus (18:14). Das Spiel schien entschieden zu sein. Aber weit gefehlt, die Reetzer agierten wie verwandelt. Tor um Tor holten sie auf und hatten 30 Sekunden vor dem Ende noch die Chance zum verdienten Ausgleich. Leider wurde der Angriff überhastet abgeschlossen und so blieb die Heimmannschaft an diesem Tag punktelos.

Für den TSV Altreetz spielten: Henry Haferbecker und Enrico Nichtern im Tor; Oliver Schirrmann (8 Tore), Nico Rusche, Oliver Reinhardt (2), Benjamin Fürst, Mario Schirrmann (1), Frank Sperling (1), Mario Srock (4), Kay Rose, Lars Herzberg, Mirko Listemann (1) und Ronny Kessel