ImageBei der Hallenbestenermittlung der 1. Kreisklassen am 12. Januar kam es im letzten Gruppenspiel zu einem sehr unsportlichen Zwischenfall. Ein TSV-Fan beleidigte einen Lebuser Spieler und äusserte sich unüberlegt negativ zu dessen Herkunft. Eine erste Auswertung ergab keine Hinweise auf einen rassistischen Hintergrund. Die Abteilung Fußball wird sich weiterhin mit diesem Vorkommnis beschäftigen. Dazu folgende Offizielle Stellungnahme:

Der TSV Altreetz e.V. erteilt Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz eine Absage. Innerhalb unseres Vereins wird Kameradschaft und

Freundschaft über alle Grenzen hinaus gelebt. Gerade in Betracht der Vorbildwirkung des TSV Altreetz sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Wir lassen uns nicht als Forum für diesbezügliches Gedankengut missbrauchen und Verurteilen jegliche Art von Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz. Ein besonderes Anliegen ist es diese Ideale auch auf das Umfeld des Vereins zu projizieren. Gerade in diesem Bereich werden wir unsere Anstrengungen noch verstärken um der Verantwortung der Gesellschaft gegenüber besonders zu entsprechen.

Der Vorstand des TSV Altreetz