{multithumb}Image

Altreetz Mehr oder weniger Pünktlich trafen am Freitag die TSV Mitglieder zum "Sport unterm Weihnachtsbaum" oder wie offiziell benannt dem "Tunier der Sektionen" ein. Ein Termin der allseits gerne Wargenommen wird, kann man hier doch mal Abseits vom Punktspieldruck mit allen Kameraden des Vereines Aktiv sein. Bei Würstchen und "Mineralwasser" konnte man 5 Teams zusammenstellen. Dabei stellten die Fußballer ein Junior und ein Seniorteam auf, die Volleyballer aus Zäckerick und Altreetz, die ja mitlerweile gemeinsam trainieren, stellten je ein Team und dei Abteilung Handball konnte ebenfalls ein Team stellen. Gespielt wurde jeder gegen jeden, in 2 Sätzen bis 25 und einem eventuell nötigen Tiebreak bis 15 Punkten.

Eigentlich hatte man mit einem Tunierende um 21:00 Uhr, um 16:00 Uhr ging es los, gerechnet, hatte aber extra den Freitag Abend gewählt um nach hinten herraus nicht unter Druck zu geraten. Diese Überlegungen stellten sich im Nachhinein auch als zutreffend herraus. Fast alle Spiele gingen sehr knapp aus und man war sich einig das das spielerische Niveau dieses Tuniers im Vergleich zu den Jahren äußerst hoch einzustuffen war. Auch die zunehmende Leistungsdichte war für die knappen Spiele ausschlaggebend. Gerade beim TSV wo einige Mitglieder in 2 Sektionen Aktiv sind war es nicht immer einfach die Mannschaften zusammenzusetzten. Am Ende war der Spass am Sport und alle TSV Mitglieder die Sieger, keines der Teams ging leer aus und konnte sich am Ende über eine Flasche Sekt zum Feiern freuen!

Plazierungen: 1. Volleyball (Altreetz), 2. Handball, 3. Fußball (Senioren), 4. Fußball (Junioren), 5. Volleyball (Zäckerick)

Presse  Fotos