{multithumb}Image

Ein Erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. In diesem Jahr waren besonders die Fußballer dafür verantwortlich das unser Verein weiter in den Fokus der Fußballer in Märkisch Oderland geraten ist. Der Aufstieg in die 1.Kreisklasse war das Top Ereignis. Nun sind die Fußballer dabei die Klasse zu halten. In der Hinrunde haben sie immerhin die Teilnahme an der Hallenbestenermittlung der 1. Kreisklasse erreicht.

Bei den Handballern ist das Fazit etwas durchwachsen. Die Landesligaabteilung steht zur Halbzeit mit 5 Punkten im Unteren Drittel der Tabelle.

Positiv ist das das Team höchstwahrscheinlich die Klasse halten kann, leider lassen die Leistungen einfach etwas Konstanz zu wünschen übrig. Das durchaus Potenzial in dieser Mannschaft steckt war in den Spielen gegen den HC Hennickendorf und besonders im Spiel gegen den Oranienburger HC III zu sehen. Hier werden in der Rückrunde wohl besonders die Motivationskünste des Trainers gefragt sein der auch immer wieder mit Personalnotstand zu kämpfen hatte.

Besonders erfreulich ist die Entwicklung des 2. Teams das in der Kreisklasse um den Aufstieg mitspielen kann. Das Team mußte bislang erst 2 Niederlagen einstecken, eine davon (gegen Rot Weiß Werneuchen II) wurde allerdings am Grünen Tisch noch zu gunsten der SG entschieden. Nun steht aus der Hinrunde noch ein Nachholspiel auf dem Program mit dem man eventuell noch die Spitzenposition erobern kann. Allerdings zeichneten sich zum Ende der Saison immer wieder Personalprobleme ab.

Das Volleyballteam das in der Stadtliga spielt konnte leider aus der Fusion der Abteilungen Volleyball Altreetz und Zäckericker Loose keinen Sportlichen Nutzen ziehen. Allerdings sind hier der sportlich olympische Gedanke sehr verwurzelt und durch den Sieg im Vereinsinternen Tunier kann man durchaus auf ein gutes Jahr zurückblicken.

Der TSV Altreetz wünscht allen Mitglieder, Freunden, Sponsoren und Sympatisanten des TSV, sowie auch den Sportfreunden der anderen Vereine ein Erfolgreiches und Gesundes Jahr 2008.