TSV Altreetz : SSV Rot Weiß Friedland II 16:16 (9:7) Zum letzten Handball Kreisligaspiel der Saison 2016/17 war heute das Schlußlicht aus Friedland zu Gast. Dabei hatten die Reetzer das Spiel zunächst sehr gut im Griff, versäumten es aber ihre hochkarätiegen Chancen ausreichend zu nutzten. Die mangelnde Chancenverwertung wurde durch ein engagiertes Abwehrverhalten und eine gute Torwartleistung durch Enrico Nichtern kompensiert. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Im 2. Spielabschnitt ging es ähnlich weiter wie im ersten! Als sich dann Enrico Nichtern im Tor, als einziger etatmäßiger Torwart verletzt eine Pause nehmen mußte, übernahm Mirko Listemann die Torwartposition und machte dort eine gute Figur. Bis kurz vor dem Ende der Partie sah es nach einem Sieg für die Reetzer aus. Als es dann kurz vor dem Ende 16:13 stand, holten die Gäste 7m für 7m auf und konnten so in der Schlußminute noch ausgleichen. Doch die Reetzer hatten nochmal die Chance auf den Sieg, doch den letzten Freiwurf konnten sie leider nicht verwerten und mußten sich so mit der Punkteteilung zufriedengeben.

Leider müssen wir an dieser Stelle bekanntgeben das wir uns aufgrund der Personalsituation dazu gezwungen sehen uns aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen. Die Handballer des TSV Altreetz   bedanken sich für euer Interesse!

Für den TSV spielten: Enrico Nichtern im Tor, Frank Sperling, Lars Herzberg (2), Oliver Schirrmann (6/3), Kay Rose, Mirko Listemann (4), Ronny Kessel (1), Francesko Krienelke, Jens Lindenberg (3), Nico Rusche, Benjamin Fürst

Spielfilm: 1:0, 3:0, 3:2, 6:2, 6:5, 8:6, 9:7, 11:8, 12:12, 16:13, 16:16