Altreetz Am 28. Dezember war es wieder soweit. Der TSV Altreetz veranstaltete sein Vereins internes Volleyballturnier zwischen den Jahren. Daran teil nahmen die Teams Zäckerick, AKC, Fußball, Volleyball, Fam. Knie, Schickeria und die Jugend. Mit der Auslosung war nicht jeder zu Frieden, jedoch gehört das nun mal dazu. Leider gab es keine Handballmannschaft doch Francesko Krienelke gründete kurzer Hand die AKC-Truppe! Im Laufe des Turniers wurde zwar deutlich wer sich durchsetzen würde, jedoch schwächelten einige Verfolger. Die Volleyballer taten sich, wie immer, etwas schwer. Die Halbfinalspiele kristallisierten sich als spannender als das eigentliche Finale heraus. Am meisten freute sich aber die AKC-Mannschaft (Männerballett) über ihre Platzierung. Am Ende setzten sich dann aber doch die Favorisierten Volleyballer durch. Es war für alle ein schöner Abend. Wir danken den Organisatoren!

Die Osterfeiertage geben den Kickern und den Handballern des TSV Altreetz nochmal die Möglichkeit sich für den Saisonendspurt zu rüsten! Die Fußballer hatten am vergangenen Wochenende bereits Spielfrei und sind erst am 22. April wieder gefordert. Die Handballer haben sogar noch eine Woche mehr Zeit bevor es am 30. April mit dem letzten Saisonspiel noch einmal ernst wird! Einzig die Volleyballer haben ihre Saison bereits vor den Osterferien beendet! 

Wir, der TSV Altreetz, möchten Euch allen, den Spielern, Funktionären, Fans und Sympatisanten, sowie auch den Sponsoren ein Frohes Osterfest wünschen!!!

Und schon wieder ist ein Jahr Geschichte. Noch gestern ging es sportlich hoch her in der Altreetzer Sporthalle beim Volleyball um heute das alte Jahr ausklingen zu lassen und dem neuen entgegenzufiebern. Dabei sind es vielleicht nicht immer die großen sportlichen Erfolge die wir unbedingt benötigen, aber doch durchaus ab und zu mal den motivierenden Schritt auf der Leiter zum erwünschten Ziel. Genau dieses Erfolgserlebnis zur rechten Zeit wünschen wir Euch für das kommende Jahr und allzeit ein Sportjahr ohne größere Verletzungen. In dem Sinne allen Reetzer Fans, Sympathisanten und natürlich den Sportfreunden ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2017!!!

Am Freitag fandt bei den Sportfreunden des TSV Altreetz das traditionelle Volleyballtunier der Sektionen statt. Hier traffen sich die Abteilungen Volleyball, Handball, Fussball und der sportlichen Gymnastik zum gemeinsamen Volleyballspiel. Es ging wie immer besonders um das miteinander und hier einmal über die Sportarten hinweg. Trotzdem war auch die sportliche Motivation hoch und in diesem Jahr gelang es überraschend dem Jugendteam der Fußballer dem Platzhirsch, der Abteilung Volleyball, den Tuniersieg zu entreißen. Dritter wurde das Team der Familie Knie. Alle Ergebnisse reichen wir noch nach!

Nun sind die letzten Pflichtspiele und Wettkämpfe des Jahres absolviert und das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen nun bevor. Zwischen den Jahren haben die Vereinsmitglieder am 30. Dezember noch die Möglichkeit sich im Vereinsinternen Volleyballturnier ein wenig von den Feiertagskilos zu verabschieden. Also ihr seht, auch zwischen den Jahren lohnt es sich mal bei uns vorbeizuschauen. Auch ein Ausblick auf den Jahresanfang werden wir dann, verbunden mit den Neujahrsgrüßen, hier präsentieren.

Doch nun ist es Zeit mal etwas besinnlicher zu werden und vielleicht etwas zu Entschleunigen. Im Rahmen der Familien wünscht der TSV Altreetz allen Mitgliedern, Unterstützern und Sympathisanten ein Frohes Weihnachtsfest.