ImageWriezen Ein paar Spieler aus den Abteilungen des TSV Altreetz fanden sich am Sonnabend beim 7. Volleyball- Freizeit- Sand- Tunier der Sparkasse in Wriezen ein. Hier trat man gegen 7 weitere Teams, unter den Namen Contraproduktiv an. Gespielt wurde in zwei Gruppen und dann kam es zu den Platzierungspielen. Hier wurde nach den Hallenvolleyballregeln gespielt und mit 6 Spielern anstatt wie normal mit 2. Außerdem mussten die Teams mindestens 3 Frauen in der Mannschaft haben.

Im ersten Spiel traf man leider gleich auf den späteren Turniersieger. Hier verlor man beide Sätze recht deutlich. Genau wie das erste Spiel verlief dann auch das zweite, mit einer Niederlage in 2 Sätzen. Bis dahin konnte man noch nicht ein ordentliches Angriffsspiel aufbauen und machte es dem Gegner somit zu leicht. Im 3 Spiel traf man auf ein ganz Junges Team was bis dahin noch höher verloren hatte als Contraproduktiv. Jetzt konnten sich die Spieler den Frust der ersten beiden Partien von der Seele spielen. Durch diesen angestauten Ärger besiegte sie den Gegner klar und deutlich und sicherten sich damit noch das Spiel um Platz fünf.

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts. Doch leider musste man den ersten Satz mit 19:21 verloren geben. Im zweiten legte Contraproduktiv los wie die Feuerwehr und enteilte dem Gegner mit 8 Punkten. Diese konnten sich jedoch im weiteren Verlauf steigern und zogen wieder vorbei. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit 2 Satzbällen für Contraproduktiv und 2 Matchbälle für den Gegner. Leider konnte man seine Möglichkeiten nicht nutzen und musste auch diesen Satz verloren geben 27:29. Im Finale standen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber die drei Sätze lang im strömenden Regen durchspielen mussten.

Bei aber sonst fantastischen Beachvolleyballwetter hatten alle Beteiligten viel Spaß und das auch noch unendgeldlich.

Für Contraproduktiv spielten: Susanne Eigenfeld, Anne-Katrin Zeuschner, Paulin Zachow, Stefan Schmidt, Andre Herrmann, Hannes Radich, Martin und Roberto Luft

link.gif Ergebnisse link.gif Fotos (folgt noch)