Am Samstag absolvierte Tobias Petruschke für den TSV Altreetz seinen 3 Wertungslauf im Teltow Fläming Cup. Nachdem er beim letzten Lauf aussetzten mußte ist er in der Gesamtwertung der Alteresklasse 40 auf Platz 6 abgerutscht. Hier konnte Tobias nun wieder Boden gut machen. Die 14.900 m, die 4 mal über die Römerschanze in Rangsdorf führt absolvierte er in 1:08:15 h. Damit konnte er den 1. Sieg in der Altersklasse M40 in diesem Jahr einstreichen. Damit kommt er auf 56 Punkte in der Gesamtwertung und rutscht wieder vor auf Platz 2, Punktgleich mit einem anderen Sportkameraden.

Am Abend stand dann sogar noch ein zweiter Lauf auf dem Programm. Beim Airport Night Run lief Tobias auf dem neuen Flughafen in Schönefeld in der Staffel als Schlussläufer! Im Team "Nachtschärmer" lief er die 4,14km in knapp unter 17:00 min. Die Staffel wurde 47. von 79. Die Nettozeit bertrug 1:30:02 h.

 Termine TF-Cup 2017  TF-Cup Wertung